Preis-Schock bei Kunden:

Diese Flüge werden jetzt teurer

Air Berlin: Wie teuer werden Flugtickets jetzt wirklich? Oder sinken Preise sogar?

Seitdem Air Berlin pleite ist und von der Lufthansa geschluckt wurde, überschlagen sich Schock-Meldungen über Preiserhöhungen bei Flugtickets. Niki Lauda hatte bereits im Vorfeld gewarnt, dass das neue Lufthansa-Monopol Tickets „bis zum Doppelten teurer“ machen wird. Wie teuer werden Flüge aber jetzt wirklich?

  • Schon im August waren Flugtickets von Österreich ins Ausland fast 20 % teurer als letzten Sommer, heißt es bei Statistik Austria.
  • Laut dem Bu­chungs­por­tals Sky­scan­ner sollen die Preise für Flug­ti­ckets weiter steigen – bis zu 40 % könnten Passagiere im Winter mehr zahlen als noch im letzten Jahr.
  • Entwarnung dagegen bei Reiseveranstaltern: Die Preise für die Sommersaison 2018 könnten sogar unter Druck kommen, weil Air-Berlin-Rivalen Ferien-Flüge bereits aufstockten.

Posten Sie Ihre Meinung