Platz 7

Larry Ellison

Das Vermögen des Gründers von Oracle beträgt 52,2 Milliarden Dollar. Somit konnte er seinen Platz halten.

Am 17. August 1944 wurde Lawrence Joseph Ellison in der Bronx geboren. Er ist der Gründer des US-Softwarekonzerns Oracle. Aktuell ist er in der Position des Executive Chairmans und CTO in der von ihn gegründeten Firma.

1962 begann Larry das Studium der Mathematik an der University of Illinois in Champaign. Allerdings verließ er nach einem Familienschicksal die Hochschule ohne einen Abschluss.

Nach der Heirat mit seiner zweiten Frau gründete Ellison 1977 mit einem Stammkapital von lediglich 2.000 US Dollar zusammen mit Bob Miner und Ed Oates im Sillicon Valley die Firma Software Development Laboratories, die heute unter dem Namen Oracle bekannt ist.

Posten Sie Ihre Meinung