Platz 12

Larry Page

Larry Page ist einer der Google-Gründer und hat ein geschätztes Vermögen von 40,7 Milliarden US Dollar.

Lawrence Edward Page wurde am 23. März 1973 in Michigan geboren und ist ein Informatiker und Unternehmer. Seit 2015 ist er CEO von Alphabet Inc.

Nach seinem Bachelor in Ingenieurwissenschaften machte er seinen Master in Informatik an der Stanford University und entwickelte zusammen mit Sergey Brin die Suchmaschine Google. Die Idee dazu war ursprünglich ein Bestandteil einer Forschungsarbeit von Page und Brin an der Stanford University, die schlussendlich von dieser zum Patent angemeldet wurde.

Der Vater von zwei Söhnen ist an einer beidseitigen Stimmband-Lähmung erkrankt und eine Autoimmunerkrankung wurde 2003 bei dem Multi-Milliardär festgestellt.

Posten Sie Ihre Meinung