Platz 10

Michael Bloomberg

Der Gründer der Finanzdaten-Agentur besitzt laut Forbes Liste ein Vermögen von 47,5 Milliarden Dollar.

Als jetzt ehemaliger Bürgermeister von New-York startete Michael Rubens Bloomberg seine Karriere als Investmentbanker auf der Wall Street. 1942 geboren in Boston, ist der US-amerikanische Unternehmer und Politiker Gründer der Unternehmen Bloomberg L.P. und Bloomberg Television.

Bloomberg studierte an der Harvard University und ging 1966 zu Morgan Stanley Smith Barney, wo er schon sechs Jahre nach seiner Einstellung zum Partner ernannt wurde. Nachdem die Firma aufgekauft wurde, bekam Michael eine Abfindung von rund zehn Millionen US-Dollar. Daraufhin gründete er die Finanzdaten-Agentur Bloomberg L.P. und erweiterte später um seine Firma Bloomberg Television.

Im Juni 2010 schloss er sich genauso wie Bill Gates und Warren Buffet der philanthropischen Kampagne „The Giving Pledge“ an und versprach, mehr als die Hälfte seines Vermögens zu spenden.

Posten Sie Ihre Meinung