Platz 13

Sergey Brin

Das geschätzte Vermögen des 44-jährigen Mitbegründer der Suchmaschine Google beläuft sich laut Forbes auf 39,8 Milliarden Dollar.

Sergey Brin erblickte am 21. August 1973 in Moskau das Licht der Welt. Er ist ebenso wie sein Gründerkollege Larry Page ein Informatiker und Unternehmer. Zusammen mit ihm entwickelte er die Suchmaschine Google.

Sergey besuchte eine Montessori-Schule in Maryland und gleichzeitig von seinem Vater zu Hause unterrichtet. Er besuchte nach der High School die University of Maryland um Informatik und Mathematik zu studieren. Danach studierte er an der Stanford Universität Informatik und begann eine Promotion, die er bis heute nicht abgeschlossen hat.

Sergey Brin ist Stifter des Breakthrough Prize in Life Sciences und hatte einen Cameoauftritt im Kinofilm Prakti.com mit Owen Wilson und Vince Vaughn.

Posten Sie Ihre Meinung