Platz 20

Sheldon Adelson

Der 83-jährige Adelson ist in der Medien- und Immobilienbranche tätig und besitzt ein Vermögen von 30,4 Milliarden US-Dollar.

Sheldon Gary Adelson wurde am 1. August 1933 in Boston geboren und ist ein amerikanischer Unternehmer. Vor allem in der Immobilienbranche in Las Vegas verdiente er sein Vermögen.

1979 gründete Adelson mit einigen Partnern die Computermesse COMDEX. Ca. neun Jahre später kaufte er das Sands Hotel und Casino in Las Vegas und baute das Sands Expo and Convention Center, welches bis heute das einzige in Privatbesitz betriebene Messegelände der Vereinigten Staaten ist. Nach einigen erfolgreichen Projekten erwarb er Ende 2015 die große Tageszeitung Las Vegas Review-Journal.

Adelson ist Großspender der Republikanischen Partei und unterstützte Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2016.

Posten Sie Ihre Meinung