Kritik von Lauda

Air Berlin geht an Lufthansa & EasyJet

Teilen

 Aus für Langstrecke bereits am 15. Oktober, restlicher Flugbetrieb "gesichert".

Der Aufsichtsrat der insolventen Air Berlin stimmte am Montag dem Plan zu, über den Verkauf der Airline nur noch mit Lufthansa und EasyJet zu verhandeln. Wie berichtet, soll die Lufthansa den Löwenanteil der Pleite-Fluglinie bekommen, inklusive der österreichischen Tochter NIKI. die Verhandlungen sollen bis 12. Oktober laufen. Richtig sauer ist Niki Lauda, der ein Angebot zum Rückkauf der von ihm gegründeten Airline NIKI gelegt hatte. Er sieht ein "abgekartetes Spiel, von der Lufthansa von langer Hand geplant", und überlegt rechtliche Schritte: "Der Deal ist abenteuerlich", so Lauda.

Aus für Langstrecke am 15. Oktober

Zwar hatte die insolvente Airline bis vor Kurzem noch mit Billig-Tickets auch für die Langstrecke geworben, aber jetzt ist fix: Die Air Berlin stellt ihr Langstrecken-Angebot am 15. Oktober ein. Die Leasingfirmen ziehen die Langstrecken-Jets jetzt nach und nach ein. Der Verkauf des Rests der Air Berlin soll bis 12. Oktober perfekt sein. Der Flugbetrieb für die nächsten Wochen sei gesichert, so Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo