Baustart 2019

Der City-Ikea in Wien ist nun fix

Teilen

Der schwedische Möbelriese greift in Österreich mit zwei Großprojekten an.

Ikea  dürfte in Österreich im per 31. August zu Ende gehenden Geschäftsjahr ein Umsatzplus von mehr als drei Prozent erreichen. Für die nächste Zeit hat Ikea-Österreich-Chefin Viera Juzova (Bild) viel Neues in der Pipeline.
 

City-Ikea

Anfang Juli erfolgte die interne Freigabe für den City-Ikea beim Wiener Westbahnhof, der vom Konzept richtungsweisend für den Gesamtkonzern wird. Auf sieben Stockwerken (plus Keller) gibt's einfach tragbare Produkte, alles andere wird geliefert. Baustart soll 2019 sein, die Eröffnung ist für 2021 geplant. So soll die fertige Filiale laut einer offiziellen Visualisierung aussehen:
 
Der City-Ikea in Wien ist nun fix
© IKEA Austria (Archivbild)
× Der City-Ikea in Wien ist nun fix
 
 

Neues Logistikzentrum

Schon heuer im September beginnt der Bau eines neuen Logistikzentrums in Strebersdorf. Den Ikea-Katalog 2019 gibt es bei uns ab 27. August. Ergänzt wird er durch viele digitale Inhalte.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo