Ausgezeichnet

Erfolg mit einem "Scheiß-Plan"

Teilen

Deutschlands bestes Zeitschriften-Cover des Jahres 2017.

Die "brand eins"-Ausgabe 10/2017 mit der Schlagzeile bzw Titel-Story  "Der Plan war scheiße." holt den Sieg beim Wettbewerb "Cover des Jahres 2017" des Hamburger New Business Verlages. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, lobt den Mut, die plakative Darstellung, den Humor und die Hintergründigkeit der Gestaltung.

Harter Brocken

"Wir wollten das eher strenge Thema nicht allzu schwer überbringen - eine Strategie zu entwickeln ist schwer genug", erklärt "brand eins"'-Chefredakteurin Gabriele Fischer zur Entstehung des Covers. Die Covergestaltung bei 'brand eins' verantwortet seit 20 Jahren Artdirektor Mike Meiré, Mitinhaber der Kölner Agentur Meiré und Meiré.

Erfolg mit einem
© brandeins
× Erfolg mit einem

Für das 'Cover des Jahres' waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt 'Der Spiegel' mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.