Investment-Show

Ex-Premiere & -Pro7-Chef kehrt ins TV-Business zurück

Neue Rolle für Georg Kofler - er ist künftig vor der Kamera zu sehen.

Der gebürtige Südtiroler Georg Kofler war eine der prägenden Figuren in der deutschen Privatfernsehlandschaft der 1990er- und 2000er-Jahre. Kofler, geboren in Bruneck, war u.a. Geschäftsführer von Pro 7 und dem Bezahlsender Premiere (heute Sky). 

Auftritt in VOX-Show

Jetzt mischt Kofler wieder im TV-Geschäft mit - allerdings in einer völlig neuen Rolle. In der neuen Staffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" ist Kofler vor der Kamera als einer von fünf Investoren in der Show zu sehen.

Plötzlich stimmmlos

Kofler springt zumindest für eine Folge der Show (29. September, 20.15 Uhr) für seine Kollegin Judith Williams ein, die während der Aufzeichnungen plötzlich die Stimme verlor. Kofler ist heute Hauptgesellschafter der Glow Media Group, die unter anderem YouTube-Stars unter Vertrag hat.

Posten Sie Ihre Meinung