Abgang bei Media Markt

Marketingprofi steigt bei Agentur ein

Teilen

Manfred Gansterer, ehemals Marketingchef von Media Markt Saturn Austria, steigt ins Agentur-Geschäft ein.

Manfred Gansterer, der seit 2001 für die Vermarktung des Retail-Riesen Media Markt Saturn Austria verantwortlich war, wechselt die Seiten. Als neuer Partner im Team des Beratungskollektivs Futura steigt er ins Agentur-Business ein. Gansterers Ziel: „Make marketing great again!“

Werbung muss wieder ins Rampenlicht

Mit dem Nachweis, welchen Effekt das Marketingbudget tatsächlich auf die Erlöse eines Unternehmens hat, möchte Gansterer seine Disziplin wieder in den Fokus einer sachlichen Diskussion rücken. „Mit einem speziell entwickelten Analysetool schaffen wir eine Grundlage, um die Werbung wieder in das Rampenlicht wirtschaftlicher Prozesse und Budgetplanung zu stellen, und deren ökonomischen Stellenwert zu beleuchten“, erklärt Gansterer.

Jetzt ein Führungs-Trio

Zum Führungsteam bei Futura gehören neben Gansterer die beiden bisherigen alleinigen Geschäftsführer Sabrina und Alexander Oswald.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.