Comic-Deal

Netflix kauft führenden Comic-Verlag Millarworld

Teilen

Der Streamingdienst-Anbieter Netflix baut sein Comic-Angebot massiv aus.

Netflix will sein Comic-Segment deutlich stärken und hat dazu Millarworld, das Comic-Imperium von Mark Millar, übernommen. Millar ist der Erfinder verschiedener Comic-Helden und -Serien wie "Kick-Ass" und "Kingsman", die bereits erfolgreich verfilmt wurden..

Helden-Imperium geplant

Mit der Übernahme von Millarworld will der Streaming-Anbieter seine Comic-Schiene ausbauen. Ziel ist es möglicherweise, ein eigenes Helden-Universum zu schaffen. Unter dem Netflix-Label soll es daher künftig auch neue Geschichten und Comicfiguren geben.

300 Mio. Dollar an Disney

Bei Netflix laufen derzeit exklusiv Serien auf Basis von Marvel-Comics wie „Daredevil“ oder „Iron Fist“. Allerdings gehört Marvel, darunter das Figuren-Imperium „Avengers“, zum Unterhaltungsriesen Disney. Netflix soll Disney laut US-Medienberichten jährlich geschätzte 300 Millionen US-Dollar überwiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.