Kicker-Duell

ÖFB-Damen schlagen die Wiener Austria

Teilen

Die Wiener Austria geht im Duell mit der Damen Nationalmannschaft unter.

Austria Wien musst am Donnerstag (23. November) nicht nur eine 5:1-Schlappe beim AC Milan hinnehmen, sondern auch gegen das österreichische Damen-Nationalteam. Nämlich im direkten Quoten-Duell.

Quali-Erfolg für die Ladys

Der ORF hatte das WM-Quali-Match der Damen gegen Israel in den Hauptabend von ORF eins gerückt. Im Schnitt 238.000 Fans verfolgten die erste Hälfte der Partie live im TV. In der zweiten Halbzeit waren sogar 285.000 Zuschauer via ORF eins live dabei und sahen den 2:0-Erfolg.

Quoten-Niederlage für die Veilchen

Bitter für die Wiener Austria, die eine halbe Stunde später in der Europa League gegen den AC Milan spielte, und den Privatsender Puls 4, bei dem die Partie live zu sehen war: Nur 171.000 Veilchen-Fans wollten die erste Hälfte live bei Puls 4 miterleben. In Hälfte zwei waren gar nur noch 130.000 Zuschauer via TV dabei. Die Austria unterlag in Mailand 5:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.