Blue-Out

Stromausfall bei der Handball-EM

Teilen

Notfall-Kamera beim Handball- EM-Spiel Deutschland gegen Slowenien im Einsatz.

Ein Stromausfall in der Arena Zagreb sorgte am Montag dafür, dass beim Aufeinandertreffen von Deutschland und Slowenien bei der Handball-EM minutenlang nur ein blauer Bildschirm zu sehen war.

Blauer Schirm nach Anpfiff

Durch einen Stromausfall in der Halle konnten bei dem Spiel am Montag-Nachmittag (15. Jänner)  knapp nach dem Anwurf um 18.15 Uhr dafür, dass keine TV-Signale übertragen werden konnten. Plötzlich war nur noch ein blauer Bildschirm zu sehen.

Die ARD reagierte allerdings schnell und setzte eine Notfall-Kamera ein, die der Sender selbst in der Halle aufgestellt hatte und die über ein Notstrom-Aggregat betrieben wurde. Zu sehen war dennoch nur das Spielfeld aus einem eher ungünstigen Kamerawinkel. Kommentator Florian Naß berichtete von den vom Bildausfall betroffenen Szenen im Stile einer Radio-Übertragung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.