TV-Deal

TV-Rechte für Formel E gehen exklusiv an Eurosport

Teilen

Ab der neuen Saison sind die Rennen der Formel E europaweit exklusiv bei Eurosport zu sehen.

Der paneuropäische TV-Sender Eurosport engagiert sich künftig noch stärker in der Renn-Serie Formel E. Bereits seit zwei Jahren ist die junge Elektro-Mobil-Rennserie bei Eurosport zu sehen. In Österreich sicherte sich der ORF Rechte für Kurzberichte, für Deutschland wurden die Rechte teilweise an den "Männersender" DMAX weitergegeben.

Neue Saison startet im Dezember

Die neue Saison der Formel E startet Anfang Dezember und damit z.B. zeitversetzt zur F1-Saison. Künftig gibt es in der Formel E zwei Rennen an zwei Tagen. Durch den Rechte-Deal, der für ganz Europa gilt, wandern die Rennen der Formel E nicht nur exklusiv zu Eurosport, sondern damit auch vielfach ins Pay-TV.

Für eine ergänzende Berichterstattung will Eurosport aber in ausgewählten Märkten Sublizenzen an Free-TV-Sender abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.