Auf freiem Fuß

Thomas Middelhoff aus Haft entlassen

Teilen

Der frühere Bertelsmann- und Arcandor-Manager Thomas Middelhoff ist wieder auf freiem Fuß.

Der wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilte frühere deutsche Top-Manager Thomas Middelhoff ist laut diversen Medien-Berichten wieder auf freiem Fuß. Der 64-Jährige sei nach Verbüßung von knapp zwei Dritteln seiner Strafe am Donnerstag aus der Haft entlassen worden, so die  Staatsanwaltschaft Bochum.

, teilte ein Sprecher des Landgerichts Bielefeld mit.

Im Gerichtssaal verhaftet

Middelhoff war im November 2014 vom Landgericht Essen wegen Untreue zulasten des ehemaligen Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Wegen Fluchtgefahr wurde er noch im Gerichtssaal verhaftet. Midelhoff war auch langjähriger Vorstandvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.