Rückkehrer

Von der "Huffington Post" zum "Handelsblatt"

Teilen

Der Chefredakteur der deutschen „HuffPost“ wird stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital.

Das "Handelsblatt" erweitert seine Chefredaktion um den Wirtschaftsjournalisten und Digitalexperten Sebastian Matthes (40): Als Stellvertreter von "Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe und Head of Digital ist er spätestens im ersten Quartal 2018 vor allem für die journalistische Weiterentwicklung der digitalen Angebote des "Handelsblatts" verantwortlich. Der Handelsblatt-Chefredaktion gehören zudem die beiden stellvertretenden Chefredakteure Peter Brors und Thomas Tuma an.

Digital-Angebot ausbauen

In seiner künftigen Funktion soll Matthes die digitalen Angebote des Handelsblatts zusammen mit Gerrit Schumann,Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Handeslblatt, und die Printausgabe des Handelsblatts inhaltlich und strategisch weiterentwickeln.

Seine ausgeprägte Digital-Expertise hat Matthes in den vergangenen Jahren in dem internationalen News-Netzwerk der „HuffPost“ (ehemals Huffington Post) unter Beweis gestellt: Als Chefredakteur der deutschen „HuffPost“ ist es ihm gelungen, das Online-Portal unter den reichweitenstärksten Newsportalen des Landes zu platzieren und zu einer der bekanntesten Interaktions-Plattformen Deutschlands auszubauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo