Facebook-Hit

Deshalb lacht das Netz über dieses Billa-Schild

Der Hausverstand dürfte hier wohl gerade Pause gemacht haben.

Ganz groß prangert „clever“ auf dem Produktschild in einer Billa-Filiale in Graz. Schaut man aber genauer hin, ist daran nicht viel Cleveres zu entdecken. Denn als Herkunftsland wird hier „Toastbrot“ angegeben.

„Wo genau liegt denn das?“

Eine aufmerksame Kundin fotografierte den kleinen Fauxpas und postete das Bild auf die Facebook-Seite von Billa. „Wo genau liegt den das?“, wollte Noraa wissen.

Die Facebook-User fanden es witzig. Einige machten sich sogar noch die Mühe eine eigene Europakarte zu basteln, um allen Zweiflern die Insel „Toastbrot“ zu zeigen.

Billa reagiert mit Humor

Auch Billa selbst reagierte auf das Schild. „Hm, vielleicht sollten wir das nächste Mal ein Gewinnspiel mit einer Reise dorthin anbieten“, schreibt das Social-Media-Team. Dennoch wiesen sie daraufhin, dass der Fehler natürlich gleich behoben werde.

Posten Sie Ihre Meinung