Fischstäbchen-Model

Iglo Österreich hat neuen Käpt'n

Teilen

Marktführer im Bereich Tiefkühlkost geht mit neuer Werbekampagne an den Start.

Nun haben sich die  Gerüchte aus der Vorwoche  bestätigt. Auch Iglo Österreich setzt ab sofort auf den neuen Käpt´n, der im englischen Markt schon seit zwei Wochen für die bekannten Fischstäbchen wirbt. Bei der Neubesetzung handelt es sich um den italienischen Schauspieler Riccardo Acerbi.

Neue Markenkampagne

Iglo Österreich, der Marktführer im Bereich Tiefkühlkost, geht am Montag (22. Jänner) mit einer neuen Markenkampagne rund um den Käpt´n Iglo „on air“. Er ist eine der bekanntesten Werbeikonen Österreichs. Kein Wunder, schließlich gibt es den "Seebären" auch hierzulande schon seit über 30 Jahren. Er ist quasi ein Synonym für Fischstäbchen.

>>>Nachlesen:  Ist das der neue Käpt’n Iglo?

Künftig wird die modernere Version über Österreichs Bildschirme segeln. Der Bart ist geblieben und es ist auch noch immer der Käpt´n mit seiner blauen Jacke und Kappe mit einem aufgestickten Anker. In ruhigen Gewässern, hebt sich der neue TV Spot aber von den bisherigen TV Kampagnen ab: der Käpt´n nimmt sich Zeit und genießt die einfachen Dinge des Lebens. 

1966 erfunden

Im Jahr 1966 wurde Käpt'n Iglo erfunden, damals von einer deutschen Werbeagentur, damals hieß er noch Captain Birds Eye. Aber so richtig geboren wurde er erst 20 Jahre später-1985, und wurde Teil der österreichischen Iglo-Werbekampagnen. Zu Beginn war der Käpt´n Iglo als Zeichentrickfigur in Comics-Spots zu sehen, erst später wurde er auch zu einem realen Schauspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.