Präsidium hat entschieden

ÖWA bekommt neue Geschäftsführerin

Teilen

Angela Schuh-Haunold folgt auf Hannes Dünser.

Mit 1. Februar 2018 übernimmt Angela Schuh-Haunold (50, Bild oben) das Management der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) und folgt in dieser Position Hannes Dünser nach. Damit hat das Präsidium der ÖWA die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers geregelt. Schuh-Haunold berichtet direkt an das ÖWA-Präsidium unter dem Vorsitz von Gerlinde Hinterleitner.

Branchen-Profi

Angela Schuh-Haunold war in zwei großen österreichischen Medienhäusern (u.a. bei der Verlagsgruppe NEWS) führend tätig, kennt die Branche daher sehr gut, ist bestens vernetzt und umsetzungsstark. Seit 2014 ist sie Unternehmensberaterin, eine Tätigkeit, die sie auch weiterhin ausüben wird. Die ÖWA setzt auf ihre umfassenden Erfahrungen, insbesondere auf ihre vertrieblichen, kommunikativen und kaufmännischen Kenntnisse, die sie einbringen und mit dem Team operativ umsetzen wird. Das Präsidium, der Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich bereits auf die Zusammenarbeit.

„Ehrenvolle Aufgabe“

Die neue Geschäftsführerin hat ihre künftigen Aufgaben bereits kommentiert. Schuh-Haunold: „Was für Broadcast ‚Teletest‘ und ‚Radiotest‘, für Print ‚ÖAK‘ und ‚Media Analyse‘ sind, sind ‚ÖWA Basic und „ÖWA plus‘ für die Onlinebranche. Beides deckt die ÖWA in einem Verein ab. Dem Präsidium und dem Vorstand dieses wichtigen österreichischen Vereins zur Seite zu stehen, ist nicht nur eine interessante, sondern auch ehrenvolle Aufgabe, die ich mit Energie und vollem Optimismus annehme. Im Besonderen freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen der ÖWA Mitglieder und auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und kompetenten Team der ÖWA Geschäftsstelle“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.