Wirbel um Verpackungsdatum

Schwere Vorwürfe gegen Burger King

Teilen

Die Zubereitungszeit eines gekauften Produkts lag laut Etikett in der Zukunft.

Ein bei Burger King in der Millennium City gekaufter Salat sorgte bei dem Kunden für Verwunderung: Am 7. Jänner kaufte der Mann das Produkt gegen 17.30 Uhr, auf dem Etikett der Salatschale wurden jedoch als Zubereitungs- und Auftauzeitpunkt 18.23 Uhr abgedruckt.

"... frischer geht's wohl kaum! Der Salat wird erst zubereitet nachdem ich ihn schon gegessen hab!", postete der verwunderte Burger King-Gast auf Facebook. "Burger King Österreich good job", merkte er außerdem an und markierte die Fast-Food-Kette.

Schwere Vorwürfe gegen Burger King
© Screenshot/Facebook

Das Unternehmen reagierte auf Facebook mit einem standardisierten Schreiben und bat den Mann, "seine Anfrage" in einem Formular auszuführen, weswegen der Kunde den Ablauf der Ereignisse nochmals schilderte. "Dies wirft leider kein gutes Bild auf die angeblich hohen Qualitätsansprüche von Burger King", schrieb er dazu.

Schwere Vorwürfe gegen Burger King
© privat

Bis zum heutigen Tag wartete der Kunde auf ein Statement von Burger King. Nachdem dies bisher noch nicht eingetroffen war, wandte er sich mit dem Vorfall an oe24.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo