Luxus am Kohlmarkt

Karl Lagerfeld eröffnet ersten Shop in Wien

Modelegende feiert mit der Niederlassung eine echte Wienpremiere.

An Wiens luxuriösester Shoppingadresse, dem Kohlmarkt, eröffnet am 14. September ein neuer Store, der sogar dort eine Attraktion sein wird: Karl Lagerfeld kommt erstmals nach Wien.

Kollektion

Auf 85 m² wird dort unter anderem seine komplette Damenkollektion präsentiert werden - Accessoires und Schuhe inklusive. Ein spezieller Fokus soll auch auf Taschen liegen. Vor allem die "K/Signature-Range" wird angekündigt.

Shop

Das Geschäft am Kohlmarkt 11 orientiert sich bei seinem Konzept an Lagerfelds Büro und Zuhause. Die historische Holzfassade soll außerdem seine Vision der Vermischung von Klassik und Moderne erfüllen.

Lagerfeld

Wien wird mit dem Lagerfeld-Shop Teil eines exklusiven Kreises: Weltweit gibt es nur etwa 80 Shops des 83-Jährigen, der vor allem durch seine Arbeit für Chanel ikonischen Status erreichte. Designs für Chloé, Fendi oder Balmain zementierten den Legendenstatus. Ob Lagerfeld persönlich nach Wien kommt, ist noch offen.

Posten Sie Ihre Meinung