Starpower bei Lidl

Mode-Boom bei Diskonter

Luxus – und das günstig? Das geht! Lidl shoppt sich Heidi Klum in die Regale.

Es wird eng für Esprit, Benetton & Co.: Denn laut neuer Studie der Berater von McKinsey boomen Luxus- und Diskont-Mode wie nie – bekannte Marken in der Mitte der Modewelt droht der Untergang. Ein Trend, auf den die Lebensmitteldiskonter in Österreich längst setzen.

Promi-Krieg um Fashion

Ab sofort schickt etwa Lidl die Supermodel-Mode von Heidi Klum ins Rennen – mit Plüsch- und Lederlook im Lidl-typischen Schnäppchen-Preisbereich von 6,99 bis 25,99 Euro. Die Star-Strategie beim Diskonter ist eine starke Ansage in der Schlacht um modebewusste Kunden – und sie soll den Supermärkten auch ein High-end-Image bringen. Mode-Pionier Hofer setzt etwa längst auf Kooperationen wie mit der Designerin Jette Joop.

Bei Lidlgibt über 30 trendige Teile insbesondere für die kommenden festlichen Anlässe von Weihnachten bis Silvester - neben Kleidung und Schuhen auch eine Tasche und Accessoires: "Festtagsmode mit Wow-Effekt zu Lidltypischen Preisen", so Lidl-Österreich-Chef Christian Schug.
 

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .