Starke Frauen

MiA Mentoring zu Gast bei Sanofi

Teilen

Praxisnahe Einblicke sowie Vernetzung für junge Frauen mit Migrationshintergrund.

 Das „MiA Mentoringprogramm“ wurde für junge Frauen mit Migrationshintergrund im Alter zwischen 20 und 25 Jahren ins Leben gerufen. Aktuell werden 16 junge Frauen von jeweils einer Mentorin aus dem MiA-Netzwerk begleitet. Workshops und Begegnungen mit Frauen und Männern in Führungspositionen ergänzen das Programm. Kürzlich war man beim Gesundheitsunternehmen Sanofi Österreich zu Gast, um den Teilnehmerinnen praxisnahe Einblicke sowie Austausch und Vernetzung zu ermöglichen.

MiA Mentoring“ zu Gast bei Sanofi Österreich
© VWFI/ Sophie Kirchner

Gruppenfoto der Mentees von "MiA Mentoring"

Sabine Radl, Geschäftsführerin von Sanofi Österreich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass professionelles Mentoring ein entscheidender Faktor für die Karrieregestaltung sein kann. Auch Peter Wesely, Geschäftsführer des Vereins Wirtschaft für Integration betonte, dass das MiA-Mentoringprogramm in mehrerlei Hinsicht unterstützenswert sei.

Christine Marek, Vorsitzende und Initiatorin des Vereins MiA (am Titelbild mit Workshopleiter Gerhard Krennmair, Sabine Radl und Peter Wesely) erläutert: „Ziel der Initiative ist es, die jungen Frauen in ihren beruflichen Entwicklungschancen schrittweise zu unterstützen und branchenübergreifende berufliche Netzwerke aufzubauen und zu pflegen“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.