Persnonalie

Pirkner ist neuer A1 Personalchef

Seit 1. Februar 2018 neuer Senior Director Human Resources & Internal Communications.

A1  hat einen neuen Personalchef. Der 49-jährige Peter Pirkner (Bild) hat langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft, er war zuletzt Partner bei EY und dort im Bereich People Advisory Services tätig. Davor war der gebürtige Niederösterreicher jahrelang Leiter des Strategischen Konzernpersonalmanagements bei der ÖBB Holding und damit personalverantwortlich für rund 40.000 Mitarbeiter.
 
Peter Pirkner hat uns mit seinem Know-How und seiner Expertise überzeugt. Ich bin sicher, dass er wesentliche Impulse setzen wird, um unsere Voreiterrolle bei der digitalen Transformation weiter auszubauen“, so A1 Vorstand Marcus Grausam.
 

Verheiratet und Kind

 
Pirkner hat ein Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-und Organisationspsychologie an der Universität Wien abgeschlossen und MBA-Lehrgänge an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der University of Minnesota absolviert. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.
 

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .