Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Info-Abend

HYPO NOE lud zum Business Talk mit Deloitte

Ein neues "Wirtschaftlicher Eigentümer Registergesetz" bringt zusätzliche Hürden für österreichische Unternehmen. Die HYPO NOE Landesbank veranstaltete für ihre Kunden und Partner dazu einen informativen Abend.

„Es ist - kurz und bündig gesagt - sehr sperrig“, beschrieb Dr. Christian Wilplinger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Deloitte, die Schwierigkeit des neuen Gesetzes, „trotzdem werden wir versuchen, es so amüsant wie möglich zu gestalten.“ Im traditionsträchtigen Wiener „Schwarzen Kameel“ klärte er gemeinsam mit Dr. Maximilian Weiler, Partner bei Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte, über das „Wirtschaftlicher Eigentümer Registergesetz“ auf. Dieses gilt in Österreich seit 15. Jänner und führt zu einer Reihe neuer Pflichten und möglicher Sanktionen für Unternehmen.

Die HYPO NOE Landesbank verzeichnete bei ihren Kunden eine verstärkte Nachfrage und Unsicherheiten rund um die neuen Regelungen, daraus entstand die Idee, Kunden beim „Business Talk“ Infos aus erster Hand zu geben. Markus Pieringer, Leiter des Firmenkundengeschäfts, freute sich über das große Interesse: „Wir haben erkannt, dass Information und Aufklärung seitens der Unternehmen gewünscht waren und deshalb die Experten von Deloitte zu unseren Kunden geholt.“ Der Info-Abend fand großen Anklang bei den geladenen Kunden. Vorstandsmitglied Wolfgang Viehauser betont dazu: „2017 konnten wir unser Kreditneuvolumen erneut steigern, auch heuer wollen wir den Firmenkundenbereich weiter ausbauen.  Man muss sich dazu von anderen abheben, das gelingt uns durch die Zeit, die wir uns für unsere Kunden nehmen. Wir sind vor allem im persönlichen Kontakt, der Beratung stark. Unsere Kunden schätzen uns dafür, darauf bauen wir auf.“

Bei diesem intensiven Thema war es auch nicht verwunderlich, dass sich die Experten beim kulinarischen get2gether noch viel Zeit nahmen, um alle Fragen und Diskussionspunkte zu klären.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .