Insolvenz

Air Berlin wird auf ebay verscherbelt

Teilen

Der Ausverkauf bei der deutschen Fluglinie hat begonnen.

Im Hintergrund wird über die Übernahme der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin verhandelt, im Internet hat dagegen der Ausverkauf schon begonnen. Auf ebay werden Inventar, Gutscheine und Bonuspunkte angeboten.

Ein Bordtrolley aus Metall ist dort für 295 Euro zu haben. Es gibt Menükarten, Sicherheitshinweise oder Kulturbeutel. Ein User bietet sogar 275.000 Bonuspunkte für 2.750 Euro an. Aber Vorsicht: aus Insolvenzgründen darf Air Berlin die angebotenen Gutscheine nicht mehr annehmen.

Wer Air Berlin-Kunde ist, darf sich über sensationelle Angebote freuen. In einem Mail wurden europaweite Hin- und Rückflüge ab 79 Euro angeboten. In die USA gehts hin und zurück schon ab 333 Euro. Ein Air Berlin-Sprecher versichert, dass man beruhigt buchen könne. Die Flüge seien gesichert. Verbraucherschützer warnen allerdings davor, dass im Fall einer Pleite die Kunden doch auf den Kosten sitzen bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.