Stacey Cunningham neue Chefin

Erste Frau leitet New Yorker Börse

Teilen

Stacey Cunningham wird erste Allein-Chefin der wichtigsten Börse.

Das gab’s noch nie in der 226-jährigen Geschichte der Wallstreet: Mit Stacey Cunningham steht jetzt erstmals eine Frau allein an der Spitze der New Yorker Börse. Die New York Stock Exchange (NYSE) ernannte Cunningham zur neuen Chefin, Sie folgt auf Tom Farley, der das Unternehmen verlässt.

Cunningham verantwortete bereits seit 2015 das operative Geschäft. Zum ersten Mal kam sie 1994 mit der News Yorker Börse in Berührung – als Händlerin auf dem Parkett.

Zwei der drei wichtigsten US-Börsen von Frauen geführt

Mit Cunninghams Bestellung werden nun zwei der drei wichtigsten US-Börsen von Frauen geführt. 2017 übernahm Adena Friedman die Leitung der Technologiebörse Nasdaq.  Die NYSE hatte mit Catherine Kinney in der Vergangenheit schon einmal eine Chefin - allerdings musste diese sich den Posten teilen. Cunningham ist nun alleinige Chefin der wichtigsten Börse der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.