Weltneuheit

KitKat gibts jetzt bald auch in Rosa

Teilen

"KitKat Sublime Ruby" soll ohne irgendwelche Zusatzstoffe auskommen.

Schoko-Fans dürfen sich auf eine Weltneuheit freuen. Nestlé bringt sein KitKat jetzt auch in Rosa auf den Markt. Die rosa Schokolade wird aus der Ruby-Kakaobohne gewonnen, die Barry Callebaut im vorigen Jahr erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert hat.

Das rosa KitKat, das "KitKat Sublime Ruby" heißen soll, soll fruchtig-beerig schmecken, und das ganz ohne Zusatzstoffe.

In Österreich muss man allerdings noch auf den rosa Schokoriegel warten. Zunächst kommt er in Japan und Korea auf den Markt, dann geht es über Australien und Malaysia auch nach Europa (circa Mitte 2018). Allerdings soll man "KitKat Sublime Ruby" vorher schon online kaufen können, so Nestlé.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo