Banken stehen bereit

Benkos Signa Sports fit für Börsengang

Teilen

Sprung aufs Frankfurter Börsenparkett soll innerhalb von zwölf Monaten erfolgen.

Die Signa Holding des österreichischen Karstadt-Eigners und Immobilien-Investors  Rene Benko  treibt die Vorbereitungen für einen  Börsengang ihrer Sport-Sparte  Signa Sports Group voran. Signa habe die Banken Citi und BNP mit der Organisation des Börsengangs mandatiert, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

>>>Nachlesen:  Benko: Vom Immo-Tycoon zum Sport-Star

Mehrere Banken

Weitere Geldhäuser würden die Pläne ebenfalls begleiten. Der auf Börsengänge spezialisierte Berater Lilja sei zudem mit im Boot. Der Sprung auf das Frankfurter Börsenparkett solle binnen zwölf Monaten erfolgen. Signa Sports könne dabei mit rund einer Milliarde Euro bewertet werden. Signa und die Banken wollten die Informationen nicht kommentieren.

>>>Nachlesen:  Benko hat neuen Plan für s Immo/CA Immo

Online und stationär

Signa Sport umfasst sowohl Online-Händler als auch Läden und verzahnt diese Vertriebskanäle. Unter anderem gehören der Einzelhändler Karstadt Sport und Tennis-Point zu der Sparte. Sie hatte erst im Februar den auf Sneaker spezialisierten Online-Händler Stylefile übernommen. Für 2017 hatte Signa Sports einen Umsatz von rund 650 Millionen Euro angepeilt. Vor allem im Online-Geschäft soll es Wachstum geben.

>>>Nachlesen:  Benkos Signa Sports bald an Börse?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.