Starkoch startet durch

Jamie's Italian Wien öffnet Ende Oktober

Teilen

Der Termin und der Koch stehen endlich: Jamie Oliver beglückt Österreich.

Am 31. Oktober startet der britische Starkoch Jamie Oliver in Wien durch und eröffnet beim Stubentor seinen ersten Österreich-Ableger. Im ehemaligen Harry 's Time am Dr.-Karl-Lueger-Platz wartet Jamie's Italian. "Seine Rezepte, sein Konzept. Das Niveau wird sehr hoch", versprach Sprecherin Sabine Hintermayer während der Bauarbeiten. Jetzt lädt das Team von "Jamie's Italian Vienna" via Facebook ab 25. Oktober zum exklusiven Pre-Testessen. 20 glückliche Gewinner dürfen sich über die begehrten Plätze beim "First Taste" im Rahmen einer Schulungswoche freuen.

Nachwuchstalent

Der Star-Koch selbst wird seinen Tempel auch besuchen, aber erst nach der Eröffnung. Nur 30 Prozent der Tische werden übrigens reserviert. Spontane Besuche sollen möglich sein. Geführt wird das Lokal, wie berichtet, von Olivers ungarischen Partnern, der Zsidai Gastronomy Group, die derzeit in Budapest das örtliche "Jamie's Italian" führt. Im Gespräch mit Falstaff kündigte Lizenznehmer Zoltán Roy Zsiday an, "das schönste Jamie's der Welt" eröffnen zu wollen. Als Küchenchef konnte er David Schwarc gewinnen, der schon als Souschef im "Tian" glänzen konnte.
 

Externer Link

jamieoliver.com/italian

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.