Restaurant "Jamie's Italian"

Starkoch Jamie Oliver in Wien vor Start

Teilen

Umbau ist angelaufen, ab Oktober soll bei Jamie Oliver in Wien gekocht werden.

Ende Oktober ist es so weit: Jamie Oliver wird mit "Jamie's Italian" seinen ersten Gourmettempel in Wien eröffnen. "Extrem hochwertige Küche", verspricht Sprecherin Sabine Hintermayer. Das Konzept ist international erprobt, mit Systemgastronomie habe das aber nichts zu tun. "Seine Rezepte, sein Konzept. Das Niveau wird sehr hoch", versichert Hintermayer.

Wer wird Herr der Töpfe?

Jamie Oliver selbst wird die Eröffnung des neuen Restaurants, das am Karl-Lueger-Platz entsteht, aber auslassen und sein Lokal erst später besuchen. "Wir wollen keine Verwirrung stiften, da er ja auch nicht selbst in der Küche stehen wird", so die Erklärung. Dort soll nämlich ein anderer Starkoch im Scheinwerferlicht glänzen. Wer, das wollte Hintermayer noch nicht verraten. Nur so viel: "Man kennt ihn in Österreich."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.