Amazon zieht Bilanz

Prime Day 2018: Das waren die Bestseller

Teilen

Auch heuer schlugen die Abo-Mitglieder des Online-Händlers ordentlich zu.

Für Amazon hat sich der jährliche Schnäppchentag für seine Prime-Mitglieder auch 2018 ausgezahlt. Wie der weltgrößte Online-Händler am Mittwoch mitteilte, haben die Mitglieder des Abo-Dienstes am diesjährigen Prime Day mehrere Millionen Artikel gekauft und den Prime Day 2018 (16. bis 17. Juli)  damit zu Amazons „größtem Shopping-Event aller Zeiten“ gemacht.

>>>Nachlesen:  Amazon Prime Day: Echo & Fire TV zum Kampfpreis

Die Bestseller

Zu den beliebtesten Artikeln in Österreich und Deutschland (beide Länder laufen über amazon.de) gehörten demnach hauseigene Geräte wie der Fire TV Stick mit Alexa-Sprechfernbedienung, die smarten Lautsprecher Echo und Echo Dot sowie der E-Book-Reader Kindle Paperwhite. Weitere Bestseller waren die 15-monatige PlayStation Plus Mitgliedschaft, die Jamie Oliver Pfanne von Tefal und die Osram Smart+ Zigbee.

Darüber hinaus kauften „amazon.de“-Kunden:

  • Über 1.200.000 Artikel aus dem Bereich Beauty, Drogerie & Körperpflege
  • Über 1.200.000 Artikel aus dem Bereich Home
  • Über 1.100.000 Artikel aus dem Bereich Fashion & Schuhe
  • Über 900.000 Artikel aus dem Bereich Sport & Freizeit
  • Über 700.000 Artikel aus dem Bereich Baumarkt
  • Über 500.000 Artikel aus dem Bereich PC & Zubehör

 

Verlängert und neue Aktionen

Amazon hat den diesjährigen Prime Day erstmals auf 36 Stunden verlängert und zudem einige neue Aktionen gestartet. Ein Highlight waren dabei die sogenannten „Prime Day Neuheiten“: Es handelte sich hierbei um neue und limitierte Markenprodukte, die exklusiv für Prime-Mitglieder erhältlich waren. Diese Einschränkung gilt übrigens auch nach dem Prime Day 2018. Bei uns kostet das Jahresabo derzeit 69 Euro.

>>>Nachlesen:  Amazon startet wieder großen Schnäppchentag

>>>Nachlesen:  Amazon verrät erste Prime-Day-Deals

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.