Actioncam-Pionier

Bei GoPro geht es wieder aufwärts

Teilen

PIonier stellt nach Durststrecke ein Rückkehr in Gewinnzone in Aussicht.

Der Actionkamera-Spezialist GoPro stellt nach einer Durststrecke einen Gewinn im anstehenden Weihnachtsgeschäft in Aussicht. Im abgelaufenen Quartal gab es noch einen Verlust von 91,8 Mio. US-Dollar (83,52 Mio. Euro) verglichen mit schwarzen Zahlen von 35 Mio. Dollar ein Jahr zuvor.

GoPro wurde nur noch 759.000 Kameras los - im Vorjahresquartal waren es 1,6 Millionen. Der Umsatz sackte entsprechend um gut 47 Prozent auf rund 221 Mio. Dollar ab.

Neues Modell und erste Drohne

GoPro war ein Pionier im Geschäft mit Action-Kameras für Sportler oder Abenteurer, doch zuletzt gab es Zweifel daran, wie groß dieser Markt überhaupt ist. GoPro musste im vergangenen Jahr den Preis eines neuen Modells halbieren und strich danach die Produktpalette zusammen . Die Aktie verlor rund 80 Prozent ihres Werts. In diesem Jahr will die Firma mit einem neuen Kamera-Modell und ihrer ersten Drohne punkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo