Spektakuläre Zahlen

Das passiert im Internet in 1 Minute

Unglaublich, was sich im Netz innerhalb von 60 Sekunden so tut.

Da sich das Jahr mittlerweile stark dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, sich einmal mehr damit auseinanderzusetzen, was im Internet so alles abgeht. Mittlerweile hat die weltweite Verbreitung ein enormes Ausmaß erreicht. Neben den schnelleren Anschlüssen tragen dazu natürlich auch die mobilen Geräte – allen voran die Smartphones – bei.  Trotz dieses Wissens erweisen sich aktuelle Zahlen, die zeigen, was in einer durchschnittlichen Online-Minute alles passiert, mehr als eindrucksvoll.

© Twitter-Accounts: @LorilLewis @OfficiallyChadd

Unglaublich, was im WWW in 60 Sekunden passiert

Die in der Grafik aufgelisteten Werte stammen von Business Insider. Laut der Analyse wurden 2017 im Internet alle 60 Sekunden u. a. 990.000 Swipes bei Tinder durchgeführt, 3,5 Millionen Suchanfragen bei Google eingegeben, über 70.000 Stunden Netflix-Inhalte konsumiert, 342.000 Apps aus den Appstores von Apple und Google heruntergeladen, 4,1 Millionen YouTube-Videos angesehen, 1,8 Millionen Snapchat-Nachrichten verschickt, 46.200 Fotos auf Instagram gepostet oder über 751.000 Dollar gespendet. Und auch die restlichen Zahlen fallen spektakulär aus.

In den letzten Jahren gab es immer Steigerungen. Deshalb sind wir schon gespannt, was im Jahr 2018 in einer durchschnittlichen Online-Minute passiert.

>>>Nachlesen: So viele Österreicher online wie nie

>>>Nachlesen: So nutzen Österreicher das Internet

>>>Nachlesen: Heimische Handy-User verbrauchen heuer 1 Mrd. GB

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.