Technische Probleme

Google-Panne legte Spotify & Snapchat lahm

Teilen

Auch Pokémon Go betroffen; mehrere Komponenten der Cloud-Plattform des IT-Riesen ausgefallen.

Technische Probleme bei  Google  haben in der Nach auf Mittwoch zeitweise diverse Online-Dienste wie  Snapchat  und  Spotify  gestört. Mehrere Komponenten von Googles Cloud-Plattform waren ab Dienstagabend europäischer Zeit ausgefallen, wie der Internet-Konzern auf der entsprechenden Status-Webseite bestätigte.

Auch Pokémon Go betroffen

Von Störungen betroffen waren neben dem Musikdienst Spotify und der Fotoplattform Snapchat unter anderem auch der Kommunikations-Service Discord und das Online-Spiel "Pokémon Go". Viele Online-Dienste verlassen sich für ihren Betrieb auf Cloud-Infrastruktur von Google oder Amazon - deswegen bekommen auch kurzfristige Ausfälle bei den großen technischen Plattformen schnell viele Nutzer zu spüren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.