Robert Downey Jr. in neuer Rolle

"Iron Man" moderiert YouTube-Serie über KI

Teilen

Bis zum Start der achtteiligen Doku über Künstliche Intelligenz dauert es noch etwas.

Hollywood-Star Robert Downey Jr. (53) moderiert im kommenden Jahr eine Serie über künstliche Intelligenz (KI) auf der YouTube-Bezahlplattform Red. Das kündigte der Videodienst in einem Blogeintrag an. In der achtteiligen Doku, die der US-Schauspieler zusammen mit seiner Ehefrau Susan produziert, sollen Wissenschafter, Philosophen und Mediziner über die  Fortschritte künstlicher Intelligenz  sprechen.

Passt zur Paraderolle

Ein Titel der Serie steht noch nicht fest. Downey Jr. spielt seit mehreren Jahren im Kino die Rolle des Superhelden "Iron Man", der stets seinen intelligenten Computer Jarvis an seiner Seite hat. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg benannte nach diesem  seinen eigenen digitalen Assistenten, den er 2016 baute .

Abo-Angebot der Google-Tochter

Red ist die kostenpflichtige Abo-Plattform von YouTube, die mit Filmen und Serien Netflix Konkurrenz macht. Bisher gibt es den Dienst nur in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko und Südkorea.

>>>Nachlesen:  Google-Assistent kann jetzt Anrufe tätigen

>>>Nachlesen:  Zuckerbergs Super-Assistent ist fertig

>>>Nachlesen:  Kranker Bub bekam Iron-Man-Prothese

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo