Befragung zu Datenskandal

Zuckerberg tritt wohl vor EU-Parlament

Teilen

Facebook-Chef soll zur Datenaffäre aussagen - Treffen schon im Mai?

Facebook -Chef Mark Zuckerberg ist nach Angaben aus EU-Parlamentskreisen bereit, nach den Vorwürfen um den Missbrauch persönlicher Daten durch das Soziale Netzwerk vor dem Europarlament auszusagen. Wie es am Donnerstag weiter aus den Kreisen hieß, sollte ein Treffen noch im Mai stattfinden. Zuckerberg hat dem Vernehmen nach noch Bedingungen für einen Auftritt vor den EU-Abgeordneten gestellt.

>>>Nachlesen:  EU besteht auf Zuckerberg-Anhörung

Genauer Ablauf noch in Planung

Auch das Format, in dem der Facebook-Chef aussagen soll, sei noch nicht genau geklärt, hieß es. Die Abgeordneten hatten Zuckerberg nach dem Skandal um Cambridge Analytica nach Straßburg eingeladen. Facebook soll die Daten seiner Nutzer unter anderem für den Wahlkampf von US-Präsident Donald Trump weitergegeben haben.

>>>Nachlesen:  Facebook: Mega-Gewinn trotz Datenskandal

>>>Nachlesen:  Das darf man auf Facebook nicht posten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten