EU gibt grünes Licht

Microsoft darf Linkedin übernehmen

Teilen

Es gibt aber Auflagen für den US-Softwareriesen für den 26-Mrd.-Dollar-Deal.

Die EU-Wettbewerbshüter genehmigen Insidern zufolge die 26 Mrd. Dollar (24,5 Mrd. Euro) schwere Übernahme des US-Karrierenetzwerks Linkedin durch Microsoft unter Auflagen. Die vorige Woche gemachten Zugeständnisse von Microsoft hätten aber nur einen geringen Umfang, sagten drei mit der Sache vertraute Personen am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

Am 6. Dezember wird es offiziell

Die Änderungen erfolgten, nachdem Einschätzungen von Konkurrenten und Kunden eingeholt wurden. Früheren Angaben zufolge wollte die EU-Kommission bis zum 6. Dezember ihre Entscheidung bekanntgeben.

Microsoft hatte im Juni die Übernahme von Linkedin angekündigt . Das Karrierenetzwerk, das auch mit Xing konkurriert, ist der bisher größte Zukauf in der Geschichte des Softwareriesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.