Überhitzungsgefahr

Neuer Akku-Ärger bei Samsung Smartphones

Teilen

Dieses Mal dürfte der Weltmarktführer aber nicht selbst schuld sein.

Samsung -Kunden haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus. In den USA wird deshalb ein Batterierückruf beim Modell Galaxy Note 4 veranlasst, wie der Konzern nun offiziell bestätigte. Mit dem Debakel um brennende Akkus beim Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 (Bild), wegen dem im vergangenen Jahr eine weltweite Rückruf-Aktion gestartet werden musste, ist der Fall allerdings nicht zu vergleichen.

Samsung hat offenbar keine Schuld

Dieses Mal sind nur gut 10.000 Akkus von US-Kunden betroffen, die ihre Smartphones zwischen Dezember 2016 und April 2017 vom Mobilfunker AT&T erhalten hatten. Es handelt sich laut Samsung zum Teil um gefälschte Batterien, die nicht aus eigener Produktion stammen. Die Akkus seien bei einem Ersatzgeräteprogramm eingesetzt worden, das vom Unternehmen Fedex Supply Chain - vollständig unabhängig von Samsung - umgesetzt wurde. Die US-Firma werde sich nun um den Rückruf kümmern.

Galaxy Note 8 in den Startlöchern

In der kommenden Woche (23. August) wird Samsung das Galaxy Note 8 vorstellen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des Note 7 und das neue Flaggschiff des Herstellers. Dieses soll das Debakel vergessen machen und bei den Kunden mit einer Top-Ausstattung punkten. Dank zahlreichen Leaks gibt es kaum mehr Geheimnisse.

>>>Nachlesen: Galaxy Note 8 wird gut und teuer

>>>Nachlesen: Galaxy Note 7 wird wieder verkauft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo