So zeigen wir uns

Österreicher auf Tinder: 1,90 groß & BMW

Studie: So heiß präsentieren wir uns auf Tinder und Co.

Der durchschnittliche österreichische Nutzer von Tinder und anderen ­Online-Dating-Plattformen ist 1,90 Meter groß, knapp 30 Jahre alt, dunkelhaarig, muskulös, häufig Bartträger und BMW-Fahrer. Die weiblichen Online-Flirterinnen sind im Schnitt 1,70 groß, 27,5 Jahre alt, haben lange braune Haare, mögen Yoga und Pferde. Das ist das Ergebnis einer Studie des Portals singleboerse.at, für die insgesamt über 22 Millionen Profilbilder aus 16 Ländern mittels künstlicher Intelligenz analysiert wurden.

Superheld & Strandnixe

Männer mimen auf Tinder & Co. gern den Superhelden und zeigen sich in Kostümen, Frauen präsentieren sich gern am Strand. Beide rühmen sich gern gesunder Ernährung und lieben Tiere, die Männer vor allem Hunde.

Posten Sie Ihre Meinung