Zocken am Smartphone

Spiele-Apps sind weiter am Vormarsch

Teilen

Der Markt legte 2016 alleine in Deutschland um 30 Prozent zu.

Das Geschäft mit Spiele-Apps hat nach Angaben des deutschen Branchenverbands BIU im vergangenen Jahr um kräftige 30 Prozent zugelegt. "Spiele-Apps bleiben einer der stärksten Wachstumsmotoren für den deutschen Games-Markt und eine der beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tablets in Deutschland", sagte Felix Falk, Chef des Verbands Interaktiver Unterhaltungssoftware.

Demnach hat die Branche im Jahr 2016 insgesamt 409 Millionen Euro mit solchen Spiele-Apps umgesetzt.

>>>Nachlesen: o Run für Android startet

Boom bei Software, Rückgang bei Hardware

Der Markt mit digitalen Spielen für PC, Konsole, Handheld, Smartphone und Tablet sowie mit Gebühren für Online-Netzwerke hat nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens GfK zusammen genommen um 7 Prozent auf 2,13 Milliarden Euro zugelegt. Das Geschäft mit Spielekonsolen und anderer Hardware sackte dagegen um 15 Prozent auf 747 Millionen Euro ein. Insgesamt hielt sich der Markt damit weitgehend stabil, wie schon 2015 wurden auch 2016 2,9 Milliarden Euro umgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo