Lahmgelegt

WhatsApp-Ausfall: So lacht das Netz

Teilen

Weltuntergang, Kopfschütteln und einige Lacher - die User bewiesen wieder einmal Humor.

Für einige schien gestern eine Welt zusammengebrochen zu sein. Der Messenger-Dienst WhatsApp war für zwei Stunden lahmgelegt. Weltweit klagten Nutzer über massive Probleme - und das ausgerechnet in dem Moment, als die Konzern-Mutter Facebook seine Quartalszahlen präsentierte. - mehr dazu lesen Sie hier.

Und was machen die geschockten User? Klar, sie posteten ihr Drama auf Facebook, Twitter & Co und beweisen dabei teils sehr viel Humor.

 

Hier ein Best-of:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

WhatsApp-Nachrichten ohne blaue Häkchen lesen

Regierung will WhatsApp überwachen

WhatsApp bekommt Super-Update

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Retro-Schrift bei WhatsApp aktivieren

Zunächst in der Tastatur die Symbole mit dem Accents graves aufrufen.

Dann jeweils drei dieser französischen Zeichen vor und hinter dem gewünschten Textabschnitt setzen.

Und schon wird die Schriftart umgestellt und erscheint im Schreibmaschinenstil.

WhatsApp-Nachrichten ohne Lesebestätigung lesen

Am Icon wird angezeigt, dass man zwei neue WhatsApp Nachrichten bekommen hat.

Öffnet man das Benachrichtigungscenter per Wisch nach unten, ist in der Vorschau nur eine der beiden Nachrichten zu sehen.

Wenn man nun mit dem Finger am Display bleibt und noch einmal nach unten wischt, kommt auch...

...der Inhalt der zweiten Nachricht komplett zum Vorschein. Blaue Häkchen werden dabei nicht verschickt und auch in der...

...WhatsApp-App wird nach wie vor angezeigt, dass man zwei neue Nachrichten erhalten hat. In Wahrheit hat man diese aber bereits...

...im Benachrichtigungscenter komplett gelesen. Da das der Absender nicht weiß, fällt der Druck für eine rasche Antwort weg.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo