Großzügig

Zuckerbergs spenden 10,4 Mio. € an Uni

Teilen

Unterstützung für einkommensschwache Harvard-Studenten.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan zeigen sich einmal mehr großzügig . Das junge Ehepaar hat zur Unterstützung einkommensschwacher Studenten 12,1 Millionen Dollar (10,37 Millionen Euro) an die amerikanische Elite-Universität Harvard gespendet. Mit dem Geld sollen in den kommenden 15 Jahren bis zu 2.300 Studenten finanziert werden, die für den öffentlichen Dienst ausgebildet werden.

>>>Nachlesen: Mark Zuckerberg ist jetzt Ehrendoktor

Chan ist Harvard-Absolventin

Das teilte die Hochschule in Cambridge im US-Staat Massachusetts mit. Chan erklärte, sie hoffe, dass die Spende mehr Studierenden die Möglichkeit eröffnen werde, sich für eine entsprechende Berufslaufbahn zu entscheiden. Die Kinderärztin ist selbst Harvard-Absolventin und hat von einem Stipendium profitiert.

>>>Nachlesen: Zuckerbergs spenden 3 Milliarden Dollar

>>>Nachlesen: Mark Zuckerberg geht jetzt länger in Karenz
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.