Hype um alte Apple-Handys

20.000 Euro für iPhone 2G bezahlt

Teilen

Wer ein altes iPhone zuhause hat, könnte jetzt richtig absahnen.

Vor 10 Jahren stellte Apple -Gründer Steve Jobs das erste iPhone vor . Wer damals bereits ahnte, dass das Gerät die Welt verändern wird, und deshalb in weiser Voraussicht ein Apple-Smartphone gekauft hat, ohne dieses zu benutzen, kann sich nun die Hände reiben. Den gut erhaltene Modelle der ersten beiden Generationen erzielen im Internet derzeit Rekordpreise.

Über 20.000 Euro für ein iPhone 2G

Den Vogel schoss dabei ein Apple-Fan bzw. -Sammler aus der Schweiz ab. Er zahlte bei eBay für ein originalverpacktes, noch versiegeltes iPhone 2G rund 20.000 Euro. Derartige Angebote stammen meist von auf solche Produkte spezialisierte Shops wie "world24trade", der aktuell mehrere alte Apple-Geräte beim Online-Auktionshaus verkauft. Darunter befindet sich auch noch ein weiteres originalverpacktes iPhone 2G (16 GB), das man um 22.900 (!) Euro sofort kaufen kann. Derzeit steht das Gerät bei 149 Interessenten auf der Beobachtungsliste.

20.000 Euro für iPhone 2G bezahlt
© world24trade
Von iPhone 2G im Originalzustand träumen Apple-Sammler. © world24trade

Auch gebrauchte Geräte erzielen Top-Preise

Doch man muss nicht unbedingt ein Modell im völligen Neuzustand besitzen, um richtig Kohle machen zu können. So werden auch für gut erhaltene iPhone 2G mit 4 GB Speicher bis zu 10.000 Euro bezahlt. Die Verpackung und das Zubehör müssen dann aber unbeschädigt und vollständig sein.

Da die 2G iPhones immer rarer werden und deshalb schon fast utopische Preise erzielen, steigen mittlerweile auch die Preise beim iPhone 3G stark an. Auch Besitzer der zweiten Generation des Apple-Smartphones können also satte Gewinne einfahren.

Hat das iPhone 8 auch dieses Potenzial?

Ob das kommende iPhone 8 , das ebenfalls revolutionär werden soll , in 10 Jahren ähnlich hohe Preise erreicht, bleibt abzuwarten. Dafür wird es wohl zu häufig über die Ladentische gehen. Und außerdem wird es keine derart bahnbrechenden Neuerungen bringen können, wie es die erste Generation tat. Denn mittlerweile sind Smartphones - ausgelöst durch den Start des ersten iPhones - zum reinen Alltagsgegenstand geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten