Drei neue Modelle

Apple bringt iPad Pro ohne Home-Button

Teilen

Auch das 9,7 Zoll und das 12,9 Zoll Modell sollen aufgerüstet werden.

Apple will im Frühjahr 2017 seine iPad-Pro-Reihe aktualisieren. Neben Updates für die beiden bestehenden Tablets mit 9,7-Zoll - und 12,9-Zoll -Display soll dabei auch ein drittes, völlig neues iPad Pro gezeigt werden. Bei diesem könnte es sich um das erste mobile Apple-Gerät mit Touch-Display handeln, das ohne Home-Button in den Handel kommt. Gleiches soll ja auch für das iPhone 8 , das im Herbst 2017 kommen soll, gelten.

Newcomer mit randlosem Display

Laut einem Bericht von MacRumors setzt Apple beim neuen iPad Pro Modell erstmals auf ein 10,9 Zoll Display. Dennoch soll das Tablet von den Abmessungen her nicht größer sein als das 9,7 Zoll Modell. Demnach wird Apple auf ein fast randloses Display setzen, was den Wegfall des klassischen Home-Buttons zur Konsequenz hätte. Ein Kopfhöreranschluss soll hingegen weiterhin mit an Bord sein. Und zwar bei allen drei neuen iPads.

True Tone Display für das 12,9 Zoll Modell

Über die Verbesserungen der beiden bestehenden Modelle ist noch nicht allzu viel bekannt. Das 12,9 Zoll große iPad Pro soll aber die True Tone Technologie des 9,7 Zoll Modells bekommen. Hierbei sorgen Sensoren dafür, dass die Helligkeit und Farbe des Displays automatisch an die Umgebung angepasst werden.

Ob sich die Gerüchte bestätigen, wird sich erst im Frühjahr 2017 zeigen. Laut dem Bericht soll die Präsentation der drei neuen Apple-Tablets im März über die Bühne gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.