Mitarbeiter laufen gegen Glas

Kuriose Verletzungsserie im Apple Park

Teilen

Das spektakuläre Design der "Ufo"-Hauptzentrale bringt offenbar einige Tücken mit sich.

Als vor wenigen Tagen die ersten Fotos des  Inneren vom neuen Apple Park  (Diashow unten) auftauchten, sorgten sie für Begeisterung. Die neue, kreisrunde „Ufo“-Hauptzentrale ist ein architektonisches Meisterwerk. Doch wie sich nun zeigt, hat das schicke Design mit den vielen Glaselementen auch seine Tücken. Mehrere Mitarbeiter sind nämlich bereits gegen die Glaswände gelaufen. Dabei soll es sogar Verletzte gegeben haben.

Rettung musste anrücken

So berichtet Market Watch, dass zwei Vorfälle mittlerweile offiziell bestätigt wurden. Sogar die Rettung sei gerufen worden, um Schnittwunden zu verarzten. Einige Mitarbeiter wollten dem Ganzen ein Ende setzen, und klebten zum Schutz vor weiteren Zusammenstößen Zettel auf die Glaswände. Doch diese seien von  Apple  wieder entfernt worden, weil es nicht gut aussah.

Sieben verletzte Personen

Laut dem Twitter-User Kenn Durrance habe es in den ersten Tagen sogar sieben verletzte Apple-Mitarbeiter gegeben. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Belegschaft schnell an das „heimtückische“ Glasdesign gewöhnt.

>>>Nachlesen:  So cool ist Apples neue Hauptzentrale

Fotos vom Apple Park - so cool ist die "Ufo"-Hauptzentrale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Apple Park - so cool ist die "Ufo"-Hauptzentrale