vlcsnap-2017-09-13-09h48m40s759.png

Gepfefferte Preise

Neue iPhones sind in Österreich teuer

Teilen

Apple lässt sich seine drei neuen Smartphones gut bezahlen.

Wie berichtet, hat Apple am Dienstagabend (unserer Zeit) seine große Herbst-Keynote abgehalten. Dabei standen natürlich vor allem die neuen iPhones im Mittelpunkt. Mit dem iPhone X (Bild), dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus wurden gleich drei neue Modelle präsentiert. Technisch ist vieles neu, doch preislich bleibt alles beim Alten. Apple bittet seine Kunden ordentlich zur Kasse.

iPhone X

Das neue iPhone X (steht für 10 nicht für den Buchstaben) kommt ab 3. November in den Handel und kann ab Ende Oktober ab 999 Dollar bestellt werden. Dank des Apple-typischen Euro-Aufschlags kostet das günstigste iPhone X bei uns 1.149 Euro. Damit durchbricht eine iPhone-Einstiegs-Variante erstmals die 1.000-Euro-Marke - und zwar deutlich.

>>>Nachlesen: Apple greift mit radikal neuem iPhone X an

iPhone 8 (Plus)

Beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus handelt es sich um verbesserte Varianten der iPhone-7-Modelle. Und auch sie sind keine Schnäppchen. Sie sind ab 15. September bestellbar und kommen am 22. September auf den Markt. In den USA werden für die Einstiegsvarianten 699 Dollar (iPhone 8) bzw. 799 Dollar (iPhone 8 Plus) fällig. In Österreich heißt es tiefer in die Tasche greifen. Hierzulande kostet das 4,7 Zoll große Standard-Modell mindestens 799 Euro. Das iPhone 8 Plus ist ab 909 Euro zu haben.

>>>Nachlesen: Apple bringt auch 2 neue "normale" iPhones

Apple Watch 3

Neben den neuen iPhones wurde auch noch die Apple Watch 3 vorgestellt. Sie startet zeitgleich mit den iPhone-8-Modellen. Als Highlight bietet sie erstmals ein LTE-Modul mit integrierter SIM-Karte (eSIM). Diese Variante ist in Österreich vorerst leider nicht erhältlich. Die Apple Watch Series 3 ohne LTE-Support ist ab 369 Euro zu haben. Zum Vergleich: In den USA geht es ab 329 Dollar los.

>>>Nachlesen: Apple Watch 3 funktioniert ohne iPhone

Apple-Keynote mit iPhone X, iPhone 8 und Apple Watch 3

Neue iPhones sind in Österreich teuer
© oe24

Neue iPhones sind in Österreich teuer
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple-Keynote mit iPhone X, iPhone 8 und Apple Watch 3

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo