„The Octographer“

Internet-Hit: Krake fotografiert Schulklasse

Teilen

„Rambo“ betätigt den Auslöser mit seinen Tentakeln.

Ein Zoo in Neuseeland hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um seine Besucherzahlen in die Höhe zu treiben. Der Betreiber hat das Aquarium der Krake „Rambo“ mit einer Spezialkamera ausgestattet, mit der das Tier Fotos von sich und seiner Umgebung machen kann. Die Vorrichtung erlaubt es, dass die Krake den Auslöser der wasserfesten Sony Cyber-Shot TX30 mit ihren Tentakeln betätigen kann.

Schulklasse in Szene gesetzt
Ein Video das von „Rambo“ auf YouTube veröffentlicht wurde, ist bereits ein totaler Hit. In dem Clip ist zu sehen, wie der Krake ein Foto von einer Schulklasse macht. Dabei scheint es so, als würde das Tier genau wissen was es da tut. Es wartet den richtigen Moment ab und sorgte bei den Schülern für ein unvergessenes Erinnerungsfoto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo