Gar nicht so teuer

Preise vom Galaxy S9 durchgesickert

Samsung-Flaggschiff hat gegenüber dem iPhone X einen (Preis-)Vorteil.

Am Sonntag (25. Februar) hat das Warten für Samsung-Fans ein Ende. Dann wird der südkoreanische Elektronikriese im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. In den letzten Wochen gab es  bereits zahleiche Leaks  (inklusive offizielle Fotos) zum Galaxy S9 und S9+. Und nun sollen auch noch die Preise durchgesickert sein.

>>>Nachlesen:  Galaxy S9 kopiert iPhone-X-Feature

Preise 

Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, kommt das Galaxy S9 (5,8 Zoll) in Großbritannien für 739 britische Pfund (839 Euro) in den Handel. Für das 6,2 große Galaxy S9+ werden demnach 839 britische Pfund (949 Euro) fällig. Damit unterbietet Samsung seinen Erzrivalen Apple deutlich. Für das 5,8 Zoll große iPhone X werden mindesten 1.149 Euro fällig.

>>>Nachlesen:  Das iPhone X im großen oe24.at-Test

In anderen Ländern Günstiger?

Doch für Galaxy-S9-Fans kommt es offenbar noch besser. Da in Großbritannien für Smartphones sehr hohe Steuern anfallen, geht die IT-Seite Techradar davon aus, dass die Geräte auf anderen Märkten günstiger verkauft werden. In den USA soll das Galaxy S9 rund 800 Dollar und das Galaxy S9+ rund 875 Dollar kosten. In Österreich könnten die Smartphones also für rund 800 und 900 Euro in den Handel kommen. Das ist zwar alles andere als schnäppchenhaft, aber im direkten Vergleich gar nicht so teuer.

>>>Nachlesen:  Fotos zeigen Galaxy S9 in voller Pracht

Auch wieder mit Vertrag

Am Sonntag werden wir erfahren, ob sich der Leak bestätigt und wie viel das Samsung Galaxy S9 und S9+ hierzulande tatsächlich kosten werden. Weiters dürften die Smartphones auch wieder bei den drei großen heimischen Mobilfunkanbietern mit Vertrag verkauft werden.

>>>Nachlesen:  Galaxy S9 kommt am 25. Februar

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .